Digital Wellbeing mit Schnelleinstellungen und App Icon

android 

Mit Android 9 aka Pie hat Google auch die Funktion „Digital Wellbeing“ vorgestellt. Diese ist immer noch in der Testphase und wird regelmäßig erweitert. Eine neue Version wird derzeit an die Nutzer verteilt, die einige der Kritikpunkte behebt.

So gibt es im App Launcher nun ein optionales Icon für den Zugriff auf „Digital Wellbeing“. Dieses Icon muss man einmal in den Einstellungen aktivieren. Die Option findet am Ende der Einstellungsseite.

In den Schnelleinstellungen kann man nun auch ein Tile für Grayscale einfügen. Somit kann man den Modus entweder früher aktivieren oder auch ausschalten sofern er mal störend ist.

In den Einstellung für „Grayscale“ gibt es zudem einen Link auf das Nachtlicht.

Die neue Version wird in den nächsten Stunden und Tagen automatisch an alle Nutzer verteilt, die Teil der Beta sind. 

Digital Wellbeing
Digital Wellbeing
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Digital Wellbeing Screenshot
  • Digital Wellbeing Screenshot
  • Digital Wellbeing Screenshot


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.