CES 2018: Fotos von Googles riesigem Messestand & Abenteuerspielplatz rund um den Assistant (Galerie)

google 

In wenigen Tagen beginnt in Las Vegas mit der CES wieder die erste Tech-Messe, auf der wieder viele neue Produkte vorgestellt werden. Google ist der CES in den vergangenen Jahren ferngeblieben und war nur in Form von Kooperationen mit Hardware-Herstellern vertreten. In diesem Jahr fährt man aber groß auf und macht schon jetzt deutlich, wo in diesem Jahr einer der Schwerpunkte des Unternehmens liegen wird: Im Google Assistant.


Wenn Google bei einer der großen Messen auftaucht, dann hat man dort nicht nur einen 10 m²-Stand mit einigen Flyern, sondern nimmt ordentlich Geld in die Hand und baut ganze Erlebniswelten auf. Bei der CES 2018 toppt man aber auch das noch einmal und hat einen ganzen Stadtteil mit Werbung für den Assistant zugepflastert. Das beginnt beim Flughafen und den Bahnhöfen, erstreckt sich über alle Autobahnen und geht bis hin zur kompletten Verwandlung der Monorail im Messebereich.

Google CES 2018

Schon vor einigen Tagen hatte Google angekündigt, einen Assistant-Stand aufzubauen, und mittlerweile steht der Großteil bzw. es laufen die letzten Vorbereitungen. Und so wie es aussieht, hat man einen riesigen Spielplatz im Gepäck, in denen die Interessierten Gäste ihren Spaß haben und den Assistant kennen lernen können. Ich denke einer weiteren Beschreibung braucht es nicht, und so lasse ich euch einfach mit folgender Galerie allein.

Google CES 2018

Google CES 2018

Google CES 2018



Google CES 2018

Google CES 2018

Google CES 2018

Google CES 2018



Google CES 2018

Google CES 2018

Google CES 2018

Google CES 2018



Google CES 2018

Google CES 2018

Ob Google auf der CES auch Neuerungen vorstellen wird ist noch nicht bekannt, ein Tipp könnte aber das Project Quartz sein, das zumindest angeteasert werden könnte und laut der Integration in die Google-App schon ziemlich vollständig sein könnte. Bis zur Hausmesse Google I/O ist es noch etwas hin, und ob man sich in dem stark umkämpften Markt noch so viel Zeit lassen möchte halte ich eher für unwahrscheinlich. Natürlich werdet ihr hier im Blog über alles wichtige informiert 🙂

Siehe auch
» Google nennt Zahlen: In jeder Sekunde wird ein Google Home verkauft & weitere Statistiken zum Assistant

[9to5Google]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “CES 2018: Fotos von Googles riesigem Messestand & Abenteuerspielplatz rund um den Assistant (Galerie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.