SEGA-Klassiker: Sonic the Hedgehog 2 gibt es ab sofort kostenlos im Play Store (Video)

android 

Pünktlich vor den Sommerferien und dem Urlaubsbeginn hatte der ehemalige Konsolen-Pionier SEGA angekündigt, nach und nach eine viele hauseigene Titel auf das Smartphone zu bringen und begann unter dem Label SEGA Forever mit fünf Spielen – darunter auch das populäre Sonic-Spiel. Da die Kritiken relativ gut waren und die Spiele gut angenommen wurde, wurde nun auch Teil 2 von Sonic the Hedgehog im Play Store veröffentlicht und kann kostenlos heruntergeladen werden.


Lange haben sich die Hersteller aus dem Konsolen-Bereich gegen die Smartphones gewehrt, doch spätestens im vergangenen Jahr ist der Knoten geplatzt und sowohl Nintendo mit Super Mario Run als auch SEGA mit seiner Forever-Spielereihe treten unter Android und iOS gegen die große Spiele-Konkurrenz an. SEGA hat nun einen weiteren Kult-Titel veröffentlicht und hat ihn noch einmal ordentlich aufgebohrt.

sonic the hedgehog 2

Wer an SEGA denkt, denkt nicht nur an die legendären Konsolen, sondern natürlich auch an den blauen Igel Sonic. Dieser rennt nach wie vor mit einer unglaublichen Geschwindigkeit durch die Welten und fordert dem Spieler einiges an Reaktionsschnelligkeit ab. In Insgesamt 12 Welten jagt man den Igel durch die einzelnen Parcours und muss dabei die Ringe einsammeln und Hindernissen ausweichen. SEGA-Spieler werden es kennen, für alle anderen hier ein kurzes Promo-Video.

Selbst auf dem kleinen Smartphone-Display ist die Geschwindigkeit nach einer kurzen Phase der Einübung kein großes Problem mehr, denn man gewöhnt sich sehr schnell daran, und die einzelnen Welten sorgen auch dafür, dass man immer wieder mal an einer Stelle bleibt oder quer über den Bildschirm fliegt, statt nur vorbeirauschende Hintergründe zu sehen. Im Gegensatz zur „alten“ Version auf der Konsole kann man hier nun auch einige versteckte Welten spielen und erstmals auch in die Rolle des Fuchses Tails schlüpfen und diesen steuern.

FEATURES
– Zwölf Badnik-verseuchte Zonen, die es zu meistern gilt, von Unterwasserhöhlen bis hin zu neongrellen Casinos!
– Tritt online gegen Freunde an und stell dich den Modi „Gegen die Zeit“ sowie dem brandneuen Bossangriffsmodus!
– Spiele die versteckte Hidden Palace-Zone, die es nicht ins Originalspiel geschafft hat!
– Bekämpfe Dr. Eggmans Kreationen, darunter den furchteinflößenden Mecha Sonic!
– Sammle alle Chaos Emeralds und verwandle dich in Super Sonic oder Super Knuckles!



WUSSTEST DU …
– Dies ist die bis dato vollständigste Version von Sonic The Hedgehog 2, inklusive Breitbildformat, 60FPS-Action und einem neu gemasterten Soundtrack!
– Dies war das erste Sonic-Spiel, in dem der Wirbelsprint eingesetzt werden konnte!
– Die Master System-Version markierte den ersten Auftritt von Tails, obwohl er noch nicht spielbar war!
– Im Gegensatz zum Mega Drive/Genesis-Original kannst du als Tails jetzt fliegen!

Das Spiel steht ab sofort kostenlos im Play Store zur Verfügung und kann unbegrenzt gespielt werden. Finanziert wird es durch In-App-Werbung, die sich aber gegen eine Kauf-Gebühr abschalten lässt – anschließend ist das Spiel komplett werbefrei und kann wie in alten Spielen gespielt werden. Mich persönlich hat die Werbung aber nicht gestört, so dass man sich das Geld auch sparen könnte.

Dieses Finanzierungsmodell gefällt mir deutlich besser als das bei Super Mario Run von Nintendo angewandte System, bei dem man lediglich ein Level kostenlos bekommt und für die Freischaltung aller weiteren Geld auf die virtuelle Ladentheke legen muss. Zwar auch nur eine einmalige Gebühr, aber das Gefühl ist bei SEGA am Ende dann doch ein besseres.

Sonic The Hedgehog 2 Classic
Sonic The Hedgehog 2 Classic
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos

Siehe auch
» SEGA Forever: Fünf SEGA-Klassiker, inklusive Sonic, kommen ab morgen Gratis in den Play Store
» Black Friday & Cyber Monday im Play Store: Bis zu 80 Prozent auf Apps & Spiele sparen + weitere Aktionen




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket