Fleißige Designer: Das sind die weltweiten Google-Doodles der Woche 31/2017

google 

Immer wieder berichten wir hier im Blog über die von den Designern mit oft viel Aufwand gestalteten Google-Doodles, allerdings nur dann, wenn sie auf einer deutschsprachigen Google-Startseite erscheint. Tatsächlich vergeht aber kaum ein Tag, an dem nicht auf einer lokalen Google-Startseite weltweit das Logo ausgetauscht wird. Da sich darunter oft wahre Meisterwerke befinden, fassen wir sie wöchentlich zusammen.


Aus Relevanz-Gründen berichten wir hier im Blog nur über Doodles auf der deutschen, österreichischen und der Schweizer Startseite und klammern die weltweit geschalteten Doodles bis auf wenige Ausnahmen aus. Doch tatsächlich geben sich die Designer auch bei Doodles mit nur einer vergleichsweise geringen Reichweite sehr viel Mühe, und es wäre schade diese Bilder hier nicht ebenfalls zu veröffentlichen.

103. Geburtstag von Dolores del Rio (3. August)

Google Doodle Celebrating Dolores del Río

Zum 103. Geburtstag der Schauspielerin gab es in den USA obiges Doodle zu sehen.
» Informationen zum Doodle

136. Geburtstag von Luang Pradit Phairohs (6. August)

Google Doodle 136. Geburtstag von Luang Pradit Phairoh

Zum 136. Geburtstag des Künstlers gibt es obiges Doodle auf der Startseite von Google Thailand zu sehen.
» Informationen zum Doodle

Chilenischer Tag des Kindes (6. August)

Google Doodle Kindertag

In Chile wird heute der Tag des Kindes gefeiert, der mit obigem weltweit genutzten Doodle zelebriert wird.
» Informationen zum Doodle



google doodle burning man

Oben seht ihr das allererste jemals auf der Google-Startseite veröffentlichte Doodle. Es wurde am 30. August 1998 angezeigt und wurde von Larry Page höchstpersönlich gestaltet, um darauf hinzuweisen dass er und Sergey Brin sich auf dem Burning Man Festival befinden und an diesem Tag keinen Support leisten können. Und so hat auch diese Tradition schon enorm früh ihren Anfang gefunden.

Mehr Infos zu den Doodles und dem ganzen dahinter liegenden Design-Prozess haben wir in diesem Artikel veröffentlicht. Tatsächlich arbeitet schon seit Jahren ein ganzes Team von kreativen Köpfen daran, die Startseite mit immer neuen Logos zu versehen und sich zu bestimmten Anlässen neue Ideen einfallen zu lassen.

» GWB: Alle Artikel zu Google-Doodles
» Das Doodle-Archiv bei Google


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.