Umfrage unter IT-Absolventen: Google ist Deutschlands begehrtester Arbeitgeber

google 

Immer wieder nimmt Google die Top-Platzierungen bei der Wahl zum besten Arbeitgeber ein und hat sich dadurch im Laufe der Jahre einen Ruf geschaffen, der dem Unternehmen immer wieder hilft in diesen Platzierungen ganz weit oben zu bleiben. Eine Umfrage unter deutschen IT-Absolventen hat nun wenig überraschend das gleiche Ergebnis gegeben und hat Google auf den ersten Platz der begehrtesten Arbeitgeber gewählt – und das nicht zum ersten mal.


Google lockt seine Mitarbeiter nicht nur mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung und vielen Annehmlichkeiten im Büro-Alltag, über die wir schon sehr häufig berichtet haben, sondern dürfte auch seine über Jahre gefestigte Stellung auf dem IT-Markt ein sehr attraktiver Arbeitgeber mit starken Aussichten und guten Aufstiegschancen sein. In der Studie wurden zwar keine genauen Gründe genannt, aber das dürften wohl die Dinge sein die den Teilnehmern im Hinterkopf waren.

Google Muenchen

Bei einer Umfrage unter 5.500 IT-Absolventen in Deutschland hat sich mehr als jeder vier fertige Student Google als attraktivstes Ziel ausgesucht. Schon in den Jahren zuvor lag der Konzern aus Kalifornien an der Spitze, und konnte den Vorsprung auf die folgenden Plätze in diesem Jahr noch weiter ausbauen. Da rein der deutsche Markt betrachtet wurde, finden sich auch eine ganze Reihe von deutschen Unternehmen auf dieser Liste und die klassischen Konkurrenten von Google auf dem Weltmarkt sind zumindest in der Top 10 nicht vertreten.

Die Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber:
1. Google
2. Microsoft
3. BMW
4. SAP
5. Apple
6. Blizzard
7. Audi
8. Daimler
9. Porsche
10. Amazon

Erst im vergangenen Jahr hat Google einen neuen Campus in München eröfnet.

[FinanzNachrichten.de]

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.