Google des Tages: HOLLYWeeD

google 

Google des Tages: HOLLYWeeD (1.800.000)
Wenn ihr es nicht bereits im Laufe des gestrigen Abends schon getan habt, dann ist die Chance relativ hoch, dass ihr heute in den Sozialen Medien und den diversen Nachrichtenseiten über ein Foto des berühmten HOLLYWOOD-Schriftzugs stolpert, das leicht verändert aussieht und weltweit für Begeisterung bei den Marihuana-Fans sorgt.


Hollyweed

Jetzt dauert es nur noch ein Jahr, bis Marihuana oder auch Cannabis in Teilen der USA legalisiert wird, und diesen Countdown der etwas anderen Art feiern Spaßvögel nun mit einem der berühmtesten Symbole der USA – nämlich dem Hollywood-Logo. Diesem wurden an vier Stellen schlicht und einfach Fahnen umgebunden, so dass sich die zwei großen O’s in zwei kleine e’s verwandeln und somit den Schriftzug HOLLYWeeD bilden. Mal ein Doodle der etwas anderen Art 😉

Die Idee ist übrigens nicht neu, denn schon im Jahr 1976 kamen andere (?) Spaßvögel auf die gleiche Idee und hatten die Bedeutung des Logos schon einmal geändert.

[Spiegel Online]



Teile diesen Artikel: