Android N Developer Preview 4: Easteregg verrät vermeintliche Bezeichnung des Betriebssystems

android 

In jeder Android-Version der letzten Jahre befindet sich ein Easteregg, das sich auf die Bezeichnung des Betriebssystems bezieht und ein Mini-Spiel enthält. Da die kommende Version Android N noch immer keine offizielle Bezeichnung hat, befand sich bisher kein Spiel an dieser Stelle. Mit der gestern veröffentlichten vierten Developer Preview ist nun aber ein Easteregg dazu gekommen, der sich auf den Wahnsinn rund um die Bezeichnung des Betriebssystems bezieht.


Fast genau so interessant wie die Features einer neuen Android-Version ist auch immer der Hype um die Bezeichnung des Betriebssystems, der von Googles PR-Abteilung in den letzten Jahren auch noch unterstützt wird. In diesem Jahr hat man es auf die Spitze getrieben und sogar eine #NameAndroidN-Kampagne gestartet, in der die Nutzer ihre Vorschläge eingeben konnten. Diese ist mittlerweile beendet und der Name soll in wenigen Wochen bekannt gegeben werden.

android n namey

In der vierten Developer Preview befindet sich nun ein Easteregg an der üblichen Stelle: Tippt man mehrmals schnell nacheinander auf die Versionsnummer des Betriebssystems, zeigt sich obiges Bild. Zu sehen ist das vorläufige Logo inklusive dem Schriftzug „Namey McNameFace“. Dieser Vorschlag kam immer wieder in den Gerüchten auf, dürfte aber wohl kaum endgültig Verwendung finden. Aber lustig zu sehen, dass man nun auch direkt in der Preview-Version die Verwirrung um die Bezeichnung fortführt 😉

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket