Easteregg: Google Websuche-App wird zur Weihnachts-Karaoke-Box

search 

Weihnachten steht vor der Tür, und die Google-Entwickler haben wieder einmal ein sehr nettes und umfangreiches Easteregg zum Fest entwickelt. Mit einer einfachen Suchanfragen über das Smartphone wird aus der Google-Websuche eine Karaoke-Box mit 5 verschiedenen amerikanischen Weihnachtssongs. Let’s go caroling!


Jedes Jahr schmückt Google die Suchergebnisse bei bestimmten Suchanfragen mit weihnachtlichen Motiven aus, in diesem Jahr hat man sich aber zusätzlich ein weiteres Easteregg exklusiv für Smartphone-Nutzer einfallen lassen. Nach der Suchanfrage „Let’s go caroling“ präsentiert Google eine Liste mit 5 populären Weihnachtssongs und zeigt nach einem Klick dessen Text an. Allerdings gibt es dort auch noch einen Play-Button.

Nach einem Klick auf den Play-Button verwandelt sich die Websuche in eine Karaoke-Box und spielt die dazu passende Melodie ab. Außerdem springt ein kleiner Punkt über den Text, der die aktuelle Textstelle anzeigt und aus jeder guten Karaoke-Bar bekannt ist. Aufnehmen lässt sich der Gesang leider nicht, zumindest in der App. Ein gerade abgespielter Song kann lediglich gestoppt oder von vorne begonnen werden.

Lets go Carol

Leider funktioniert das Easteregg nur mit der englischsprachigen Version der Websuche. Dazu müsst ihr einfach nur die Spracheinstellungen der App vorübergehend auf Englisch einstellen und schon kann das fröhliche Singen beginnen! 🙂

[Google OS @ Google+]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Easteregg: Google Websuche-App wird zur Weihnachts-Karaoke-Box

Kommentare sind geschlossen.