Google StreetView zeigt Forschungszentrum CERN inkl. LHC

streetview 

Das schweizerische CERN dürfte wohl eines der bekanntesten und auch interessantesten Forschungslabore der Welt sein. Hier wurde nicht nur das WorldWideWeberdacht und der riesige LHC unter der Erde gebaut, sondern auch (wahrscheinlich) das berühmte Higgs-Boson-Teil entdeckt. Nun können einige Teile dieser Einrichtung mit Google StreetView erkundet werden.


Bereits im Jahr 2011 hat Google im Laufe von zwei Wochen die Heute veröffentlichten Aufnahmen in den heiligen Hallen des CERN gemacht und diese nun knapp zwei Jahre später endlich Online gestellt. Herausgekommen sind wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen aus der Forschungseinrichtung mit ihren gigantischen Maschinen – auch neben dem LHC lässt sich eine Runde drehen, wenn auch nicht um den gesamten Umfang.

Hier einige Fotos aus dem CERN:
Google StreetView CERN

Google StreetView CERN



Google StreetView CERN

Google StreetView CERN

» Google Maps Views: CERN
» Ankündigung im Europe-Blog



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google StreetView zeigt Forschungszentrum CERN inkl. LHC

  • Higgs-Boson, nicht Biggs-Boson 😉
    Außerdem wurde da nicht das Internet, sondern das www erfunden (Das „Internet“ stammt aus den USA – ursprünglich ARPANET vom US-Verteidgungsministerum), spitzfindige Informatiker könnten das ankreiden 😉

    • Warum werden solche wichtigen Fehler, wie mit dem Higgs-Boson-Teilchen nicht einfach mal geändert? Das dauert doch nun wirklich nicht lange. Das selbe bei
      Es muss doch nicht sein, dass inhaltlich solche Fehler stehen bleiben!

Kommentare sind geschlossen.