Google Bildersuche zeigt jetzt Pfeile zur einfacheren Navigation

images 

Kleine aber vielleicht sehr wichtige Detailänderung bei der Google Bildersuche: Im neuen Design gibt es nun 2 Navigationspfeile um zum nächsten bzw. vorherigen Foto zu wechseln. Die Suchergebnisse werden damit immer mehr zur simplen Bildergalerie und die Links zur ursprünglichen Webseite rücken mal wieder einen Schritt weiter in den Hintergrund.


Mit der Einführung des neuen Designs hat Google nicht nur die dahinterliegenden Webseiten der Ergebnisse besser versteckt, sondern diese auch zu einer Art Bildergalerie gemacht die sehr an Google+ erinnert. Die Navigation zwischen den einzelnen Ergebnissen war bisher nur mit einem Klick auf ein anderes Ergebnis oder über die Pfeiltasten möglich.

Google Image Search

Ab sofort gibt es nun auch 2 große Pfeile an den Seiten zur Navigation zum nächsten bzw. vorherigen Ergebnis, so dass die Ergebnisse noch schneller in der Vollbildansicht durchforstet werden können. Die Quelle des Fotos gerät damit noch ein Stückchen weiter in den Hintergrund, auch wenn Google beteuert dass dies nicht so ist.

[Google OS]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Bildersuche zeigt jetzt Pfeile zur einfacheren Navigation

  • Hi, wie komme ich zu dieser Ansicht. Bei mir schaut es aus wie immer, wenn ich bei Google Bilder suche. Würde mich über Antwort freuen!

Kommentare sind geschlossen.