Google Glass: Firmware und alternativer Bootloader zum Download

glass 

Nachdem immer mehr Google Glass-Brillen im Umlauf sind bzw. die Tester ihre Geräte erhalten haben, hat Google nun die Original-Firmware zum Download freigegeben. Außerdem legt Google noch einen alternativen Bootloader bei, mit dessen Hilfe man Rootzugriff auf das Gerät bekommen kann.


Der Download hat eine Größe von 331 MB und steht bei Google Developer zum Download zur Verfügung und enthält neben dem Image auch einen alternativen Bootloader der das Rooten der Brille erlaubt. Google weist allerdings daraufhin, dass durch das Rooten des Geräts die Garantie erlischt und auch die automatische Update-Funktion deaktiviert wird.

Schon vor einigen Wochen hat Google das offizielle SDK für Glass veröffentlicht, mit dem Entwickler arbeiten können um ihre ersten Apps für das Gerät zu programmieren.

» Google Glass Firmware Download

[futurezone]



Teile diesen Artikel: