Statistik: 500 Mio. Android-Geräte weltweit aktiviert

android 

Erst vor wenigen Tagen konnte Google den Meilenstein von 1,3 Millionen Android-Aktivierungen täglich vermelden, da kommt schon die nächste Erfolgsstatistik hinterher: Bis zum gestrigen Tag wurden weltweit 500 Millionen Android-Geräte aktiviert.


Mehr als eine halbe Milliarde Geräte mit Android-Betriebssystem wurden in den letzten Jahren verkauft, wobei knapp 95% davon Smartphones sind. Tablets machen derzeit in etwa einen Anteil von 5% aus und weitere Geräte wie z.B. neuerdings Digitalkameras sind derzeit noch nicht erwähnenswert.

Diese Zahl besagt allerdings nicht wieviele aktive Android-Geräte es derzeit weltweit gibt, sondern nur wieviele verschiedene Geräte aktiviert wurden. Wird ein Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und erneut aktiviert wird es nicht erneut gezählt sondern von Google als ein bereits verwendetes Gerät erkannt.

[futurezone]


Teile diesen Artikel: