Neue Bilder in Google Earth

earth 

Google hat in dieser Woche mal wieder neue Aufnahmen in Google Earth veröffentlicht. In den kommenden Tagen werden diese auch in Google Maps online gehen. Bei den neuen Bildern findet man auch Luftbilder aus München, Zürich und Salzburg.

Bekanntlich verwendet Google verschiedene Aufnahmen in Google Earth und Google Maps. Zum einen gibt es Aufnahmen von Satelliten, aber auch Bilder aus Flugzeugen werden verwendet. Google selbst nutzt einen Mix aus beiden Aufnahmen.

In Google Maps kommen zudem Fotos zu einsatz, die mit einem Winkel von 45° geschossen wurden. Neue hochaufgelöste Luftbilder gibt es unter anderem in München, Heidelberg, Flieden, Alsfeld (alle Deutschland), Salzburg (Österreich), Montreux, Neuchatel, Zürich (alle Schweiz) und von vielen Städten in den USA.

Einige 45° Bilder gibt es nun auch für französische Städte wie Bordeaux oder Lille. Wer über Updates per Mail informiert werden möchte, sollte sich einmal  Follow Your World anschauen. Nach der Login mit seinem Google Account gibt man den Ort ein, den man beobachten möchte und setzt den Marker ggf. auf sein eigenes Haus. Wer auch andere Orte beobachten möchte, kann diese ohne Probleme einfügen.

Man bekommt dann bei Updates eine Mail und ist somit sehr schnell informiert, wenn es neue Bilder gibt.

Eine Liste, die alle Updates umfasst, gibt es auf dem Google Lat Long Blog.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue Bilder in Google Earth

Kommentare sind geschlossen.