Google Docs Presentations ohne Google Account ausprobieren

docs 

Schon seit 2010 kann man Google Docs ohne ein Google Konto testen und eigentlich alle Features mal ausprobieren. Seit dieser Woche gibt es dort auch Google Docs Presentations. Zum Testen gibt es hier den neuen Editor, den man optional aktivieren kann. 

Unter docs.google.com/demo kann man neben Präsentationen auch Texte, Tabellen und Zeichnungen erstellen ohne ein Google Konto zu nutzen. Möchte man mal schnell gemeinsam einige Notizen machen und der andere hat kein Google Konto, dann kann man eine URL weitergeben und dann gemeinsam auf das Dokument zugreifen.

In den Dokumenten sind schon einige Daten eingetragen und diese zeigen, was mit Google Docs möglich ist. Möchte man die Daten dann speichern, muss man sich mit einem Google Konto anmelden.

[via]

Teile diesen Artikel: