Doodles: Alle Google Logo-Variationen & Games sind wieder da!

google 

Die Google Doodles sind schon lange nicht mehr von der Google-Startseite wegzudenken und gehören für einige schon zu einem „richtigen Feiertag“ dazu. Waren die Doodles früher noch reine Grafiken, haben sie sich in den letzten Monaten in immer aufwendigere Animationen, Spiele oder ganze Adventures gewandelt. Leider verschwinden die meisten davon schon nach einem Tag wieder in der Versenkung – aber jetzt sind sie auf der neuen Doodle-Seite alle wieder zu sehen.


Eine Auflistung der Doodles hatte Google schon seit vielen Jahren angeboten, allerdings ließ sich diese weder sortieren, es tauchten keine interaktiven Doodles auf und vollständig war die Auflistung auch nie. Auf der neuen Seite lassen sich die Doodles nach Jahr und den Ländern in denen sie zu sehen waren filtern. Und wer davon gar nicht genug bekommen kann, kann sich viele Doodles jetzt auch auf T-Shirts, Tassen & co. drucken lassen.

Viele der aufgelisteten Doodles werdet ihr gar nicht kennen, da sie großteils nur in einem Land gezeigt wurden – und wer nutzt schon z.B. die indische Google-Site? Der Blick auf die Galerie ist schon beeindruckend, da zumindest in der letzten Zeit kaum ein Tag vergangen ist in dem kein Doodle auf irgendeiner HP angezeigt worden ist.

Eine kurze Geschichte über die Doodles und deren Entstehungsgeschichte findet sich auf der Seite auch noch, vor einigen Jahren haben wir auch über den Original-Doodler Dennis Hwang und den damaligen Ablauf berichtet. Unsere Auflistung der Google-Doodles findet ihr übrigens hier. Das Wochenende ist damit gerettet – Happy Doodle!

» Google Doodles in der Übersicht
» Bericht im Google-Blog


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Doodles: Alle Google Logo-Variationen & Games sind wieder da!

Kommentare sind geschlossen.