Google Earth: 1 Milliarde Downloads!

earth 

Das Google Earth-Team hat allen Grund zum feiern: Die Anwendungen rund um die Earth-Software wurden bisher über 1 Milliarde mal heruntergeladen! Mitgezählt wird der klassische Desktop-Client, Google Earth Mobile und das Browser-Plugin – was die Zahl aber nicht minder beeindruckend erscheinen lässt. Anlässlich dieses runden Jubiläums wird die Seite One World. Many Stories promotet.

Wie sich die Downloadzahlen auf die einzelnen Produkte hat Google leider nicht bekannt gegeben, aber zumindest bei der Android-Software lässt sich sagen dass diese mit über 10 Mio. Downloads beteiligt ist. Der klassische Desktop-Client dürfte aber wohl weit über 90% Anteil an den Downloads haben, ist ja auch immerhin schon knapp 7 Jahre alt und auf sehr vielen PCs (in meinem Umkreis) installiert – für viele mittlerweile z.B. ein Standardwerkzeug für die Urlaubsplanung.
One World. Many Stories
Auf der Webseite One World. Many Stories sind derzeit schon einige Geschichten über den täglichen Umgang mit Google Earth zu finden und wie es das Leben bzw. die Arbeit von einigen Menschen erleichtert. Als Beispiel sei ein Professor angeführt, der via Google Earth nach versteckten Gräbern in Saudi-Arabien und Jordanien gesucht, und auch einige gefunden hat – was ohne GEarth wohl nicht so schnell möglich gewesen wäre. Jetzt sind die Nutzer dran und sollen ebenfalls ihre Geschichte dort veröffentlichen – leider funktioniert die Website derzeit nicht aufgrund eines falschen API-Keys (peinlich peinlich Google…)

» http://www.oneworldmanystories.com/index.html
» Jubiläumsposting im Google Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Earth: 1 Milliarde Downloads!

Kommentare sind geschlossen.