Dynamische Ansichten in Blogger anpassen

blogger 

Seit der ersten Veröffentlichung der dynamischen Ansichten von Blogger in der normalen Benutzeroberfläche sind noch nicht einmal ganz ein Monat vergangen und schon stellt Google das zweite große Update zur Verfügung. Mit diesem Update lassen sich Blogs wieder individueller gestalten.

So ist es nun möglich eigene Bilder für den Headerhintergrund hochzuladen. Dieser sollte aber 65 Pixel hoch sein. Über Einstellungen kann man anschließend festlegen, wie dieses ausgerichtet sein, ob es sich wiederholen und mit Scrollen soll. Diese findet man nach dem Upload.

Der Upload erfolgt über „Hintergrund“ im Designer, den man über Vorlage > Anpassen finden kann. In den dynamischen Ansichten fehlen derzeit noch Gadgets. An diesen wird noch gearbeitet und diese werden in einem der nächsten Updates hinzugefügt. Somit kann man dann seinen Blog bei Blogger.com noch individueller gestalten.

[via]

Teile diesen Artikel: