Google Dashboard informiert nun auch über Android-Geräte

android 

Das Google Dashboard listet einige Daten aus verschiedenen Google Services auf. Irgendwann in den letzten Tagen wurde diese Übersicht um Android erweitertet. Wer ein solches Smartphone besitzt kann unter anderen auch die IMEI-Nummer online einsehen. 

Klickt man auf den Link „More data stored about this device“ bzw. „Mehr gespeicherte Daten zu diesem Gerät“, dann bekommt man weiter Infos angezeigt. Bei einem Smartphone ist das etwa die letzte Aktivität, die IMEI-Nummer sowie das Datum, wann es registriert wurde. Zudem gibt es eine Liste welche App wie viele Daten auf dem Google Server gesichert hat. Auch hier wird das Datum der letzten Sicherung angeben.

Bei einem Tablet ohne 3G-Modul gibt es keine IMEI-Nummer in der Übersicht. Ansonsten ist hier alles gleich.

Android Geräte im Google Dashboard
Android Geräte im Google Dashboard

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird die Anzahl der installierten Apps schon einige Zeit aufgeführt. Der Link im Dashboard verweist auf die Übersicht auf der Webseite des Markets.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Dashboard informiert nun auch über Android-Geräte

  • Ich würde mir mal eine gemeinsame Oberfläche rund um Android wünschen, also Kontakte, Apps, später Musik und Dateien alles in einer Übersicht, ohne immmer zwischen all den Googlediensten wechseln zu müssen…;)

Kommentare sind geschlossen.