Kleinere Updates bei Google+ und dem +1-Button

+ +1 

In den letzten paar Tagen hat Google einige kleinere Änderungen an Google+ aber auch ab +1-Button vorgenommen. Einige Features stehen derzeit nur Nutzern zur Verfügung, die Mitglieder der Preview-Gruppe sind.

Das erste Feature, welches in dieser Gruppe getestet wurde, waren neue Hinweise, wenn man auf einen +1-Button klickt bzw. wenn man über einen fährt. Dort hat man dann auch Kontakte gesehen, die diesen Button angeklickt haben. Beide Features sollten nun allen Nutzern angeboten werden, auch wenn sie nicht Teil der Tester sind.

Ab sofort gibt es die Anzahl, wie oft ein +1-Button geklickt wurde nicht nur in der Blase, sondern auch Inline ähnlich wie bei Facebook. Derzeit ist es aber so nur für Mitgliedern der Testergruppe sichtbar.

Hier als Screenshot:

Möchte man dieses Layout (inline genannt) in seine Seite integrieren, muss man den Code mit dem Generator neu erstellen. Dies ist wahrscheinlich auch nach dem Rollout für alle Nutzer nötig.

Bei Google+ selbst gibt es ebenfalls kleinere neue Features:

Bei den Benachrichtigungen gibt es nun einen Hinweis, wenn ein Freund die Einladung angenommen hat:

Außerdem gab es nun die erste Integration in Google Mail. Im Google Mail Kontaktewidget gibt es nun bei Kontakten, die auch auf Google+ sind, den aktuellsten Status, auf den man zugreifen kann in der Sidebar:

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Kleinere Updates bei Google+ und dem +1-Button

Kommentare sind geschlossen.