Google Maps mit Wetter

maps 

Ein neues Layer in Google Maps macht die Anzeige des aktuellen Wetters direkt auf den Karten von Google möglich. Die Daten dazu stimmen von weather.com und bietet auch eine Vorhersage für die nächsten vier Tage an. 

Das Wetter Layer kann man über den Klick auf das Ebenen-Kästchen oben rechts auswählen. Im Dropdown-Menü gibt es nun den Eintrag Wetter. Nach der Aktivierung legt sich der Wetterbericht über die aktuelle Karte. Sei es eine normale Karte, das Gelände oder die Satellitenaufnahmen.

Über den Link Wolken anzeigen bzw. Wolken ausblenden in der Sidebar kann man auch Wolken ein bzw. abschalten. Die Seitenleiste listet zudem einige Orte des Kartenabschnitts auf und zeigt das aktuelle Wetter dieser Orte an.

Je nach Tageszeit in der ausgewählten Stadt wird mal eine Sonne und mal ein Mond in den kleinen Icons angezeigt.

Klickt man eine Stadt an, bekommt man die Vorhersagen für die nächsten Tage angezeigt. Außerdem gibt es dort Links zur stündlichen sowie der Vorhersage für die nächsten 10 Tage.

Die Temperatur kann man zwischen °C und °F umstellen. Die Windgeschwindigkeit bietet Google auch in km/h, mph (Meilen pro Stunde) sowie m/s (Meter pro Sekunde) an. In der Detailansicht für eine Stadt erhält man zudem noch Angaben über die Windrichtung sowie die aktuelle Luftfeuchtigkeit.

In Google Earth gibt es das Wetter übrigens schon seit einiger Zeit über die Auswahl in der Sidebar.

Hier zum Beispiel das aktuelle Wetter laut Google Maps in Deutschland.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps mit Wetter

Kommentare sind geschlossen.