Google Docs: Einfacheres Kopieren von Zeichnungen

docs 

Bei Google Docs kann man schon recht lange kleine Grafiken direkt in einem Textdokument anlegen. Doch leider hatten die bisher einen Nachteil: Man konnte sie nicht in den Standalone-Service Drawing kopieren. Dies hat Google nun geändert.

Mithilfe des Web Clipboard ist es nun möglich. Über ein neues Menü im eingebundenen Editor von Drawing in einem Textdokument, einer Tabelle oder einer Präsentation kann man einzelne Shapes oder die komplette Zeichnung kopieren. Nun kann man die Zeichnung zum Beispiel in einem anderen Dokument einfügen.

Deutlich sinnvoller ist aber das Einfügen in die Standalone-Version von Drawing. Denn dort kann man gemeinsam mit seinem Kollegen, Freunden oder Kommilitonen arbeiten.

Google Docs Drawing kopiere

Eine weitere Änderung hat Google bei der Unterstützung von Right-to-Left vorgenommen. Wenn man dies über die Einstellungen aktiviert hat, gibt es nun bei Tabellen eine Option, die die Textrichtung einer Tabelle anpasst.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Docs: Einfacheres Kopieren von Zeichnungen

Kommentare sind geschlossen.