comment ommentare zur “Bestätigung in zwei Schritten nun in allen Accounts möglich

  • Der Empfang der SMS ist in allen Netzen kostenlos… Für den Empfang zahlt man normalerweise nie etwas. Die Zustellung der SMS an eine vistream-Nummer ist jedoch nicht möglich. (Anruf geht aber.)

    • … es sei denn man schliesst ein Abo ab 😉 Aber hast absolut recht… der Empfang von Nachrichten von Google ist kostenfrei, wobei Google das auf Dauer sicher einstellen wird 😉 2 Cent Einkaufspreis für SMS nach Deutschland sind alles andere als günstig wenn das täglich hunderttausende machen…

      • Google selbst schreibt das auch beim Kalender und auch die sind kostenlos.

        Der Empfang von SMS kann übrigens etwas kosten.

      • ja, das wird sicherlich irgendwann eingestellt,,, aber wahrscheinlich werden es die meisten nicht nutzen, weil sie nichts davon wissen… also wird es sicherlich nicht ganz so teuer und ein paar Jahre dauern…

  • In der Schweiz steht dieser Dienst, zumindest ist dieser in meinen Kontoeinstellungen nicht wählbar, noch nicht aufgeschaltet!

    • Hier in den VAE kann ich die Funktion zwar aktivieren, ich trau mich aber nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob Google auch an VAE-Handynummern (Etisalat) SMS schicken kann. Falls Google das nicht kann bzw die SMS nicht ankommen, hab ich große Probleme…

      Jemand zufällig Erfahrungen?

      • bei der einrichtung ist die auswahl der App bzw. SMS bereits der erste schritt und dabei wird getestet ob entweder die App gültige Codes erstellt, oder ob die SMS zu gestellt werden kann.

        Die Einrichtung kannst du jeder zeit abbrechen. Die Bestätigung in zwei Schritten kann man deaktivieren.

  • Kann man die Bestätigung in 2 Schritten auch wieder deaktivieren? Die Formulierung, man sollte es nicht spontan machen, verwirrt mich da etwas…

Kommentare sind geschlossen.