Google kauft Spezialisten für Analyse in Social Media

analytics 

Mit der Übernahme von PostRank hat Google einen Spezialisten für die Analyse von Social Media gekauft. Mit PostRank kann man messen wie Nutzer mit Inhalten in Twitter, Facebook und Co. umgehen.

Schon jetzt gibt es eine Schnittstelle für Google Analytics, die in Zukunft wohl ausgebaut wird. PostRank hat seinen Sitz in Kanada und wird nun wohl nach Mountain View umziehen, wie es in der Ankündigung am Ende heißt.

Das Team will viele seiner Ideen nun mit Google umsetzen und wird so wohl auch deutlich mehr Nutzer erreichen. Nutzer von Google Analytics können sich wahrscheinlich auf eine bessere Analyse von Social Media in hoffentlich nicht all zu fernen Zukunft freuen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google kauft Spezialisten für Analyse in Social Media

Kommentare sind geschlossen.