Einladungen zu Google+

googleplus 

Wie einige schon festgestellt haben, kommen neue Nutzer derzeit nicht mehr in Google+ rein. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass man die vermeintliche Lücke geschlossen hat, sondern man derzeit keine neuen Nutzer rein lässt.

Übrigens die Kommentare hinzu sind nicht gedacht um hier nach Einladungen zu fragen. Diese Seite lädt Euch zu Google+ ein, wenn ihr eine Google Mail-Adresse angebt. Beim anderen Topic habe ich aus rund 500 Kommentare die Mail-Adressen schon fast alle Mail-Adressen gelöscht. Der Rest erfolgt heute Abend. Kommentare hier mit Mail-Adressen werden komplett gelöscht.

Mit etwas Glück können sie sich dann bei Google+ anmelden oder eben auch nicht.  Dies hat einen Grund: Spammern sammeln die Adressen und nicht jeder Spam-Filter ist so gut wie der von Google Mail.

Google+ enthält noch einige Bugs und ist daher nicht für alle verfügbar. Im Gegensatz zu anderen Services ist Google+ aber schon beim Launch neben Englisch in weiteren Sprachen verfügbar. Unter diesen findet man auch Deutsch.

Google+ verfügbar über ein simples und trotz ungewohnter Farben über ein googliges Design. Die Funktionen insgesamt sehr intuitiv nutzbar und leicht verständlich. Besonders gut gefallen mir die Circles bzw. auf Deutsch Kreise. Dort kann man seine Kontakte sehr gut sortieren und Google macht nicht den Fehler von Buzz erneut, wo jeder Kontakt auch ein Freund war. Standardmäßig ist kein Kontakt in einem Kreis und so muss der Nutzer selbst Hand anlegen.

PS: Mir ist klar, dass auch aus der Tabelle Mail-Adressen kopiert werden können, aber dort kann jeder Nutzer seine Mail-Adresse wieder löschen.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 258 Kommentare zum Thema "Einladungen zu Google+"

  • Leider funktioniert die Anmeldung über das Dokument nicht, da immer irgendjemand alle Daten rauslöscht…
    Aber vielleicht kann mir hier jemand ein Invite schenken 🙂
    Vielen lieben Dank dafür, bin schon ganz heiß darauf Google+ zu testen.

        • So wie wahrscheinlich niemand die Einladung nutzen kann, der sie gestern oder heute bekommen hat: Überkapazität!

          (denke ich mal)

      • Wenn du eine Einladung bekommen hast, dann brauchst du nur ein wenig Geduld und etwas Glück! Bei manchen hat die anmeldung mit einer EInladung gleich geklappt, von anderen habe ich gehört das es 3 Tage gedauert hat bis sie sich anmelden konnten.
        😉

  • Also, ich freue mich wirklich über eine Einladung. Damit die Freude nicht verfliegt, habe ich sie fest mit einen Googleanker fest gesurrt. Bis bald – der Google+ ♥ ♥ ♥

  • Ich bitte um eine Einladung. Falls ich eine bekommen sollte, danke schon im voraus. Google+ ist cool!

  • Hallo,
    ueber eine einladung wuerde ich mich sehr freuen. In zukunft moechte ich informatik studieren und unter anderem aus diesem grund waere ich bei dem projekt gerne von anfang an dabei:-)

    Lg nicki

  • ich erbitte auch eine einladung 🙂

    ich denke facebook sollte nicht alleine für den den begriff „social network“ stehen und google+ scheint eine echte alternative zu sein!

    LG Tobi

  • laut Liste HABE ich eine Einladung erhalten – aber wie sieht die aus`? *grins
    Angekommen ist nichts!

  • Habe von euch um ca. 17Uhr eine Einladung abgeschickt bekommen, bis jetzt ist aber noch nichts angekommen. Gestern nachmittag hatte das bei jemand anderen über Twitter innerhalb von 5min funktioniert. Woran kann das liegen? Sind die Systeme bei Google so ausgelastet?

    Und selbst wenn man bei G. total überfordert ist, ich finde die aktuelle Herangehensweise echt suboptimal. Da gibt es Einladungen und wer Glück hat, kann innerhalb von 5min. bei G+ landen. Andere wie ich probieren seit Tagen bei G+ reinzukommen, teilweise mit 6 oder mehr Einladungen und bleibt aussen vor. Blöd finde ich dass es keine Reihenfolge gibt, die nach und nach abgearbeitet wird.

    Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

    • Gestern um 22 Uhr und heute um 8 Uhr dann angeblich noch mal um 13 Uhr wurde angeblich eine Einladung an mich geschickt. Angekommen ist bisher nichts. 🙁

  • Hat eigentlich irgendwer heute irgendwann eine Einladung bekommen? Die FAQ sagt einerseits

    Derzeit versendet Google wohl keine Einladungen. Bitte entfernt dies hier, falls dies nicht zutreffend ist (Stand: 02.07.2011 02:00)

    und andererseits über den Versand der Einladungs-Mail:

    idR unter 10min, falls dann nichts kommt, nochmal einladen lassen -> Hinweis beachten!

    Wie jetzt?

    • Wahrscheinlich läuft bei G+ gerade ein mega Aufrüstprozess, anders kann ichs mir auch nicht erklären, dass heute fast keiner eine Einladung bekommen hat oder reingekommen ist. Bei Twitter laufen auch Meldungen von Leuten, die es den ganzen Tag versucht haben, aber draussen geblieben sind. Bleibt also spannend.

    • Eine Einladung scheint momentan nicht zu funktionieren.
      Mehrere Versuche von verschiedenen Mitgliedern sind gescheitert. – Schade.

  • Das stimmt aber so ganz nicht, dass keine neuen Einladungen zugelassen werden… Ich habe Donnerstag eine Einladung bekommen und bin DRIN…

    Habe auch Leute aus meinem Freundeskreis gestern erfolgreich rein holen können.

    • Achte mal bitte auf das Datum und die Zeit. Ja eine Einladung habe ich zwar auch erhalten (Mit einer Verzögerung von ca. 9 Stunden. Rein kommt man zur Zeit trotzdem nicht.

  • Wer ist noch nicht drin?

    Ab sofort lade ich auch ein, hinterlasst einfach einen Komment, ich arbeite dann alle ab,
    gilt auch für diejenigen, die gestern nicht reingekommen sind.

    Viel Erfolg!

  • so ne einladung wäre schon recht gut :)…..will mal schaun wie so die konkurenz zu facebooke ist

  • Blöd, ich kann auf eure Namen nicht zugreifen, da ich kein Admin bin.
    Machen wirs so.
    Zwei Möglichkeiten,

    1. Mail an mich steffen (punkt) kopp (at) gmail.com
    2. hinterlasst eure Mailaddi hier und ich invite euch.

    Gruß

  • Bin über gutefrage.net hier gelandet und würde mich über eine Einladung sehr! freuen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    g.k.

  • Kurzes Update an alle, die noch verzweifelt warten.
    Ich habe zwei Gmail Accounts, mit dem einen warte ich seit Donnerstag abend! auf eine Freischaltung. Der hat mehr als ein Dutzend Einladungen bekommen.

    Der andere hat gestern nach 12 Stunden einige Einladungen bekommen, die dritte hat dann funktioniert. (heute Nacht halb fünf)
    Also, nicht aufgeben, es gibt anscheinend immer wieder Wunder. 🙂

  • Man brauch nur EINE Einladung. Wenn es nicht gleich klappt, dann klappt es nicht. Man benötigt aber für einen neuen Versuch keine neue. Man muss es nur halt immer wieder mal probieren.
    So war es jedenfalls bei mir. Hatte am 29. meine Einladung bekommen, kam den Tag nicht rein, und dann in der Nacht auf den 30. klappte es.

  • würde mich auch sehr freuen eine einladung in meinem postfach zu finden. vielen dank schon mal im voraus.

    grüße
    kai

    • Hab dich grad eingeladen, viel Glück!

      Es scheint heute doch noch bei einigen zu klappen, vor ca. 10min hats jemand von hier geschafft und sich erfolgreich angemeldet.

  • Hey,

    würde mich auch extrem über ne Einladung freuen. Wird ja auch ma Zeit das der Zuckerbergi n bisl Konkurrenz bekommt. Vielen Dank für die Mühe und viel Glück mir das es funzt ;).

    Danke !!

  • Würd mich gerne einladen lassen um auch die mobilen smartphone apps für googles android betriebsystem auszuprobieren.

Kommentare sind geschlossen.