Wie lädt man andere Leute zu Google+ ein [Update]

googleplus 

Google+ ist noch im Testing und Google versendet offiziell noch keine Einladung. Aber wer bereits drin ist, kann über zwei Wege andere Nutzer einladen. Ich selbst wurde eingeladen und möchte einige Leser selbst einladen. Und so könnt ihr dann Eure Freunde einladen.

Sobald Ihr Zugriff auf Google+ habt, klickt dort auf Circles > Invite > Add Person und gebt dort die Mail-Adresse ein. Anschließend den Circle wählen und speichern. Im Dialog sollte nun unten „Invite xyz to Google+“ erscheinen und nach Send wird die Einladung versendet.

Bei mir selbst hat dies leider nicht funktioniert, aber es gibt eine weitere Möglichkeit.
Oben rechts in der Linkbar klickt man auf Share. Jetzt öffnet sich ein PopUp und darin trägt man eine Nachricht ein. Anschließend gibt man hier die Mail-Adresse ein und sendet das ab.

Nach einigen Minuten bekommt der Kontakt eine Mail und kann nun auf Google Plus zugreifen.

Wer nun eine Einladung möchte, postet bitte seine Mail-Adresse in einem Kommentar. Nach Möglichkeit bitte nicht nur die Mail-Adresse, da diese als Spam erkannt werden können. Ich werde die Mail-Adresse in den kommenden Tagen dann wieder entfernen.

Wenn Euch einer eingeladen hat, seid so nett und ladet andere Leserinnen Leser ebenfalls ein.

Update: Ich habe nun zwischen circa 25 Leute eingeladen und bitte nun alle eingeladenen andere Leser eingeladen. Vorerst werde ich keine Einladung mehr verschicken 🙂

Update 2: Google nimmt vorerst keine neuen mehr an.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Wie lädt man andere Leute zu Google+ ein [Update]

Kommentare sind geschlossen.