Einladungen zu Google+

googleplus 

Wie einige schon festgestellt haben, kommen neue Nutzer derzeit nicht mehr in Google+ rein. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass man die vermeintliche Lücke geschlossen hat, sondern man derzeit keine neuen Nutzer rein lässt.

Übrigens die Kommentare hinzu sind nicht gedacht um hier nach Einladungen zu fragen. Diese Seite lädt Euch zu Google+ ein, wenn ihr eine Google Mail-Adresse angebt. Beim anderen Topic habe ich aus rund 500 Kommentare die Mail-Adressen schon fast alle Mail-Adressen gelöscht. Der Rest erfolgt heute Abend. Kommentare hier mit Mail-Adressen werden komplett gelöscht.

Mit etwas Glück können sie sich dann bei Google+ anmelden oder eben auch nicht.  Dies hat einen Grund: Spammern sammeln die Adressen und nicht jeder Spam-Filter ist so gut wie der von Google Mail.

Google+ enthält noch einige Bugs und ist daher nicht für alle verfügbar. Im Gegensatz zu anderen Services ist Google+ aber schon beim Launch neben Englisch in weiteren Sprachen verfügbar. Unter diesen findet man auch Deutsch.

Google+ verfügbar über ein simples und trotz ungewohnter Farben über ein googliges Design. Die Funktionen insgesamt sehr intuitiv nutzbar und leicht verständlich. Besonders gut gefallen mir die Circles bzw. auf Deutsch Kreise. Dort kann man seine Kontakte sehr gut sortieren und Google macht nicht den Fehler von Buzz erneut, wo jeder Kontakt auch ein Freund war. Standardmäßig ist kein Kontakt in einem Kreis und so muss der Nutzer selbst Hand anlegen.

PS: Mir ist klar, dass auch aus der Tabelle Mail-Adressen kopiert werden können, aber dort kann jeder Nutzer seine Mail-Adresse wieder löschen.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 258 Kommentare zum Thema "Einladungen zu Google+"

  • Ok, mein Kommi kann gelöscht werden, wenn es denn irgendwie geht, habe es mit der Liste überlesen. 🙂

    • würde für circa 100 gehen. der rest davon ist ungefähr nutzer (dot), oder (punkt) oder (leerzeichen durch punkt ersetzen) dann noch et oder äät oder auch ättt dann mal Mail von Google oder GUUGLEMEIL

  • Jo,

    seit 1-2 Stunden geht die „Lücke“ nicht mehr da Google es komplett geblockt hat. Den Tag über habe ich aber sicher 10 Leute so eingeladen.

    Ich muss auch sagen, dass ich total begeistert bin von Google+. An sich war es jeder der es bisher ausprobiert hat. Auch Leute, die sonst Google eher SEHR skeptisch gegenüber stehen. Könnte mir vorstellen, dass das ein Erfolg wird.

    Google kann ja auch sehr gut Werbung betreiben für ein Produkt wenn sie wollen. Sieht man an dem rasanten Wachstum von Chrome. Sicher ist das ein hochwertiger Browser aber das schalten von einem Add auf der Googlestartseite hat sicherlich nicht unerheblich zum Wachstum beigetragen.

    Einzig der Sinn von den Sparks erschliesst sich mir noch nicht. Liegt aber wohl auch daran,dass ich Google Reader bzw. RSS im Allgemeinen intensiv nutze.

    • Ja, ich habe auch so eine „Einladung“ über die „Lücke“ bekommen, konnte mich aber darüber nicht registrieren (Was wohl schon abgeschaltet). Wenn ich den Eintrag aufrufen will bekomme ich einen 404er, ob das jetzt nur Überlastung ist oder ob die Lücke dicht ist kann ich natürlich nicht beurteilen, hoffe aber natürlich auf Ersteres.

    • Kann es sein, das du dir die Einladung auf eine andere Mail Adresse hast weiterleiten lassen und von dieser zweiten Adresse versucht hast dich bei Google+ anzumelden? Ging zumindest bei mir nicht. Hab mich bei der eigentlichen Adresse angemeldet und da hat es dann geklappt.

    • Nein, also leider scheint wirklich der Link deaktiviert worden zu sein. Vielleicht hat auch einfach der Kollege, der mir den Link geschickt hat seinen Beitrag den ihr mit mir geshared hat wieder gelöscht und ich bekomme deshalb den 404er. Es ist auf jeden Fall die identische Mail-Adresse.

  • naja, ob sie aus Buzz gelernt haben, weis ich nicht. Gerade für Picasa Webalben Nutzer wird es nicht möglich sein Fotos zu kommentieren, die ein Nutzer der Google+ hat in seinem Webalbum hat.
    Da wird schon wieder unnötiger Druck aufgebaut, sich mit Produkten zu vernetzen, die man gar nicht haben möchte.
    Ähnliches war ja auch bei der Profilzusammenführung, wo dann teilweise auch wieder zurückgerudert wurde.

    • Ja, echt der Hammer! Sieht man, wie gut Google Docs funktioniert^^

      P.S: Natürlich würde ich mich auch auf eine Einladung freuen. Einfach in der Liste nach Robert Gaugl suchen.

  • Tolle Idee mit dem Dokument, danke dafür!
    Und danke an alle die schon Invites an
    andere verschickt haben.

    Leider is aber grade der Google Docs Server etwas überlastet.

    We’re sorry.
    Our servers are busy. Please wait a bit and try again.

    😀

  • Es ist interessant, wieviele Leute gerade gleichzeitig in Google Docs an der Tabelle arbeiten, und das live! Das erinnert an Google Wave 😉

  • Wäre es nicht sinnvoller die Formularfunktion von Docs zu nutzen? So stehen die Adressen ja noch viel gesammelter zur Verfügung…

    • Ich wollte, dass jeder seine Mail-Adresse wieder löschen kann. Daher hätte ein Formular auch nicht viel genutzt, weil ja jeder bearbeiten darf.

  • Pascal, kannst du uns bescheid geben, wenn Google wieder welche in Google+ reinlässt. Habe eine Einladung bekommen und kann mich nicht anmelden! Das ist ziemlich Sch*****! Danach werde ich einige Einladung – besonderen Dank an Tobias W.! Thank You – God bless you

  • irgendein sponk sotiert die liste nach namen und macht sich be mailadresse mit „woichbinistvorne“
    vollkind!

  • Ich glaube irgendein Spaßvogel hat vorhin in der Tabelle einfach „invited“ hingeschrieben.. ist nämlich nie was angekommen oder dauert das über 2 Stunden? Nunja.. dann halt nicht.

  • Hoffe jetzt wird es was. Die Einladung von heut früh hat leider nicht geklappt. Hab mich auch mal noch eingetragen!

  • Danke Pascal Invite ist da, aber klappt noch nicht.. ich werde es weiter probieren.. schönen Abend noch!

  • Danke für den erneuten Versuch! Geht leider nicht. Wenn ich dann auf „Join Google+“ klicke, komm ich wieder nur zu der üblichen Seite wo der Hinweis steht, dass gerade keine Kapazitäten sind 🙁

  • Ich wäre auch sehr glücklich eine Einladung zu bekommen um ausgiebig zu testen und meine Facebook endlich mal zu verabschieden .-))

    • ist echt eine super Idee von dir! hab mich just in deinem Blog hinterlassen. Vielen Dank im Voraus

  • Ich möchte gerne dabei sein. Habe Facebook satt. Ständig Mark hier mark da. Ich will google +.

  • Habe Facebook satt. Ständig Mark hier mark da. Ich möchte gerne dabei sein. Ich möchte google +.

  • Ich habe seit einigen Stunden Einladungen im Spreadsheet ausgegeben, aber seit ca. 6:30 sieht es so aus, als funktionierte der Invite-Trick nicht mehr. Die Leute kriegen zwar die Email, werden aber nicht zur Anmeldung weitergeleitet, sondern auf die Informationsseite.

    • Die schalten das immer mal wieder ab. Ich sehe, dass aber alle paar Stunden weitere Kapazitäten frei werden, denn beständigen tröpfeln die User ein, die ich eingeladen habe.

    • Ich verstehe.
      Wie auch immer, das Spreadsheet ist ziemlich am Ende, vielleicht solltest du den Link rausnehmen. Mittlerweile verteilt keiner mehr Einladungen und jemand hat das Layout so vandalisiert, dass nur noch eine Spalte übrig ist.

  • Bei mir kommen noch nicht einmal die mails zur Einladung an. Habe es mir mehreren Einladungen von verschiedenen personen probiert.

  • Was ist denn Euer Problem?

    Das Dokument ist doch online und geht ohne Probleme.

    Da braucht ihr keinen Request zu schicken.

    • Ist nur ein Fenster auf. Für alle ist Google+ nicht reif

      kann sein, dass es in drei minuten schon wieder zu ist.

  • Ich würde mich auch sehr über eine Einladung zu Google+ freuen 😉

    Wer ist so lieb????

Kommentare sind geschlossen.