Google Scribe mit neuem Design

scribe 

Google hat ein Update bei seinem Labs-Produkt Google Scribe veröffentlicht. Mit dem Update gibt es ein neues Design und einige neue Features.

Google Scribe soll beim schnelleren Schreiben von Texten helfen und macht aus dem Kontext heraus mal mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge. Das neue Design passt deutlich besser zum Design von Google Docs und ist auch ähnlich aufgebaut. So gibt es oben eine Toolbar mit allen wichtigen Formatfunktionen.

Scribe Design
Scribe Design

Neue Features:

  • Fügt man einen Link in Scribe ein, wird dieser automatisch verlinkt und der Titel der Seite abgerufen und so eingebunden.
  • Markiert man einen Text, wird eine kleine Toolbar direkt darüber angezeigt. Ähnlich wie bei Office 2007 und Office 2010
  • Google Scribe unterstützt 12 verschiedene Sprachen. Neben Englisch auch Arabisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Portugisisch, Russisch, Spanisch und Schwedisch
  • Zumindest auf kleinere Tippfehler weist Google Scribe nun hin und markiert Zeichendreher.
  • Über ein Menü in der Toolbar kann man mehrere Vorschläge beim Eintippen aktivieren.

Google Scribe steht derzeit im Labs zur Verfügung. Da Google es aber seit der ersten Version deutlich weiterentwickelt hat, ist davon auszugehen, dass man einzelne Features daraus in Google Docs übernehmen wird.

Besonders nützlich wäre wohl die kleine Toolbar, da man so kürzere Wege mit der Maus zurücklegen müsste.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Scribe mit neuem Design

  • Interessant. Ein besonders neues (gutes) Feature, das auch im Artikel genannt wird finde ich, das auf Zeichendreher hin gewiesen wird. Zitat aus dem obigen Artikel:

    Zumindest auf kleinere Tippfehler weist Google Scribe nun hin und markiert Zeichendreher.

    Besonders schön finde ich derzeit das Design, das als Standard genutzt wird. Das ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet. 🙂

  • Sehr interessant einfach mal ein Wort einzugeben und zu schauen was dabei raus kommt, wenn man immer auf Enter drückt ^^

Kommentare sind geschlossen.