Chrome OS zur Google I/O?

chromeos 

In den letzten Wochen wurde gerne mal darüber spekuliert, dass Google sein Chrome OS zur Google I/O vorstellen wird. Die Google I/O findet kommende Woche am Dienstag und Mittwoch statt.

Ein Leser hat uns gestern mitgeteilt, dass er am Donnerstag auf der jEDMOSPHERE 2011 in München Thomas Pinter, Enterprise Sales Manager von Google, das Chrome OS auf einem Cr-48 gezeigt hat. Möglicherweise stammt das Gerät von Samsung und ist für 200$ zu haben. Mehrere Webseiten wurde von Samsung in den USA zu einer Konferenz mit Googl eingeladen. (to join us and Google for a night of firsts following the conclusion of Google I/O (eWeek)).

Welche Eigenschaften das Gerät haben wird und ob es natürlich so stimmt, ist uns unklar. Es ist aber dennoch vorstellbar, dass Google sein Chrome OS veröffentlicht. In den letzten Wochen kamen einige Features beim Chrome OS hinzu, die gefehlt haben, wie ein Filemanager für den Zugriff auf Speichermedien mit Uploader zu Picasa Web.

[via]

Teile diesen Artikel: