Chrome Flags: Instant nur für Suche

chrome 

Chrome Instant ist eigentlich ein interessantes und nützliches Feature, aber nicht alle Nutzer möchten, dass alle Webseiten schon bei Eintippen der URL geladen werden, weil es oft auch zu unnötigen Traffic führt. Abhilfe schaft ein neues Chrome Labs.

Restrict Instant To Search ist neu in den aktuellen Chromium Builds, dürfte aber schon bald auch in den Canary Builds laden. Nach der Aktivierung über about:flags wird Instant nur noch auf Suchmaschinen aktiviert. Andere Webseiten werden dann nicht mehr im Hintergrund geladen, wenn man mit dem Tippen beginnt.

Google hat das wohl bewusst in die Chrome Flags integriert, da es ja unter Umständen noch negative Folgen haben kann und die ein oder andere Seite doch im Hintergrund schon geladen wird.

Die Option wird es wohl erst mit Google Chrome 13 geben.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Chrome Flags: Instant nur für Suche

Kommentare sind geschlossen.