Kleine Änderungen bei Picasa Web

picasaweb 

Google hat diese Woche ein kleines Update für Picasa Web veröffentlicht. Es bringt eher geringe Änderungen mit, aber diese können dennoch sinnvoll sein.

Die Alben in der Liste konnte man bisher nur nach dem Upload-Datum bzw. dem Datum des Albums sortieren. Nun gibt es für die Liste auch die Option die Alben nach Namen zu sortieren.

Außerdem kann man verschiedene Einstellungen zu den Alben über einen neuen Link ändern. Der Link „Edit visibility“ ermöglicht das Anpassen der Sichtbarkeit des Albums (öffentlich, nur mit URL oder nur mit Login) sowie die Anzeige des Ortes.

In den Einstellungen gibt es nun auch Möglichkeit den aktuellen Account zu einem Google Konto zu übertragen.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Kleine Änderungen bei Picasa Web

  • könntest Du mir diese Aussage

    „In den Einstellungen gibt es nun auch Möglichkeit den aktuellen Account zu einem Google Konto zu übertragen.“

    näher erläutern. Ich kann nämlich alle Google-Angebote über denselben Google-Account erreichen. Oder gab es für Google und Picasa mal unterschiedliche Accounts?

    • Changed your name, or changed your email address? We added an option to transfer your photos, videos, comments, and people you follow to a new or existing Google account. Learn all about the account migration tool in our help center, or check it out from your Settings page.

  • Ein kleiner Schritt aber immerhin. Im nächsten Update gibts dann (hoffentlich) die lang ersehnten Unterorder 🙂

  • Wie kann man Alben AUTOMATISCH nach Datum ordnen?
    Ich muss immer erst auf Bearbeiten->Organisieren->Nach Datum …

    Bin ich zu blöd oder gibts diese Funktion tatsächlich nicht?
    Ich möchte einfach alle neu in ein Album geladenen Fotos ganz oben sehen, ohne händisch was machen zu müssen…

      • Jo, das hab ich schon verstanden – was ich aber nicht verstehe ist, warum es die option nicht auch für die fotos IN den alben gilt. Ich teile ein Album mit ein paar Leuten und möchte nicht immer ganz nach unten scrollen, um zu sehen wenns neue Fotos gibt. (Sicher gibts die Email-Benachrichtigung, aber anyway…)

Kommentare sind geschlossen.