Neu in Labs: Google Talk Guru

talkguru 

Ein neues Labs soll die schnelle Informationsbeschaffung mit Google Talk auch für Low-End-Telefone ermöglichen. Der Google Talk Guru ist ein Kontakt in der Liste und beantwortet bestimmte Fragen.

So lassen sich Ergebnisse im Sport, der Wetterbericht, Wechselkurse, Übersetzungen und Definitionen abrufen. Die Nutzung ist kinderleicht. Man muss nur „[email protected].com als Chatpartner in Google Talk einfügen und schon erscheint er als Kontakt in der Liste.

Die Anfragen müssen einem bestimmten Muster folgen. Diese Tabelle zeigt die derzeit möglichen Begriffe:

Google Talk Guru

Weitere Details gibt es auf der Seite im Google Labs

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neu in Labs: Google Talk Guru

  • eine sehr geile Idee finde ich …
    Ich habe ihn gleich geaddet! Praktisch z.B. wenn man mit dem Handy unterwegs ist und das Internet richtig schlecht ist dauert es nicht so lange den bot anzuschreiben als Google zu öffnen

  • Nette Idee, aber das würde ich auch in einem Nachmittag hinbekommen (unter Zuhilfenahme der Google Search-API).

Kommentare sind geschlossen.