Labs: Page Speed auch ohne Addon

pagespeed 

Google Page Speed gab es schon länger für den Firefox und seit einigen Tagen auch für Google Chrome. Nun hat Google im Labs eine Online-Version des Tools vorgestellt. Es zeigt genau die selben Ergebnisse an.

Auf pagespeed.googlelabs.com kann jeder online jede Webseite testen. Man bekommt das Resultat angezeigt und ebenfalls die gleichen Tipps. Diese werden nach Priorität sortiert angezeigt. Tipps mit hoher Priorität sollte man als erstes angehen.

Einen Vorteil bietet die Webversion aber: Man kann auch die mobile Version der Webseite testen ohne den User Agent zu faken oder auf spezielle URLs zurückzugreifen. Wenn man bei WordPress bspw. wpTouch* nutzt und die mobile Version prüfen lassen möchte, kann dies kinderleicht über die Webseite machen. Google wird hier automatisch auf die wptouch Version weitergeleitet.

Im Unterschied zu den Addons ist es aber nicht möglich, Google mitzuteilen, dass nur der Content überprüft und Werbung oder Analytics ignoriert werden sollen.

*Partnerlink

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Labs: Page Speed auch ohne Addon

Kommentare sind geschlossen.