Ice Cream: Neue Android-Version kommt angeblich im Sommer 2011

android 

Aktuellen Berichten zufolge wird Google seinen neuen halbjährlichen Rhythmus bei der Veröffentlichung neuer Versionen des Android-Betriebssystems beibehalten. Mit „Ice Cream“ (vermutlich Version 2.4) dürfte dann im Juni oder Juli 2011 zu rechnen sein.

Das Online-Magazin Pocket-Lint will entsprechende Details erfahren haben und beruft sich auf mehrere ungenannte Quellen, die dem Sachverhalt nahe stehen. Eine offizielle Ankündigung wird erst  für die kommende Google IO Konferenz Anfang Mai erwartet.

Auslöser für die Spekulationen war ein Smartphone namens Xperia Arc von Sony Ericsson, welches auf der CES in Las Vegas auf dem Fußboden „gefunden“ wurde und auf dem offenbar bereits die neue Android-Version lief. Eine Nachfrage bei dem Hersteller führte zwar zu der Aussage, dies wäre ein Softwarefehler gewesen, doch oben genannte Quellen waren anderer Meinung.

Die Android-Version 3.0 (Honeycomb) wird offenbar aus der Timeline herausgelöst, zumal sie nach den bisherigen Berichten ohnehin hauptsächlich (oder ausschließlich) für Tablet-Geräte vorgesehen ist. Damit wäre auch die Versionsnummer 2.4 (und nicht 3.x) für Ice Cream erklärbar.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Ice Cream: Neue Android-Version kommt angeblich im Sommer 2011

Kommentare sind geschlossen.