Google schenkt Eric Schmidt 100 Mio. Dollar

Eric Schmidt

Letzte Woche wurde bekannt, dass Larry Page ab April CEO von Google werden wird. Der bisherige CEO von Google bekommt von Google ein Aktienpaket im Wert von 100 Millionen Dollar.

Derzeit (Stand Ende März 2010) hält Schmidt rund 10 Millionen Aktien von Google. Er hatte damals 9,5% der Stimmrechte. Gemeinsam kommt das Führungstrio auf 70% der Stimmen. Ob er Aktien der Class A oder B (mit Stimmrecht) erhält, ist unklar. Eric Schmidt erhält seit Jahren nur einen Dollar Gehalt pro Jahr sowie seine Reisekosten erstattet.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 4 Kommentare zum Thema "Google schenkt Eric Schmidt 100 Mio. Dollar"

Kommentare sind geschlossen.