Android 2.2 auf jedem zweiten Gerät

android 

Google hat eine neue Statistik über die Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Demnach ist Android 2.1 und Android 2.2 auf 87% der Geräte installiert, die in den vergangenen zwei Wochen auf den Market zugegriffen haben.

Alleine 51,8% entfallen auf Android 2.2 aka FroYo. Der Anteil von 2.1 liegt bei 35,7%. Android 1.6 kommt auf 7,9 und Android 1.5 hat immer noch 4,7% Marktanteil. Das neue OS Gingerbread kommt auf 0,4%. Dies dürfte vor allem an mutigen Nutzern liegen, die ein inoffizielles OS (wie Oxygen 2.0) installiert haben.

So schaut die Grafik nun aus:

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Android 2.2 auf jedem zweiten Gerät

  • Ich bin schon gespannt, wann Samsung Gingerbread für das Galaxy S veröffentlichen wird. Für Froyo haben sie eine halbe Ewigkeit gebraucht …

  • Der Eindruck täuscht in meinen Augen.
    Es werden immer noch Handys mit 2.1 z.b. raus gebracht (hab sogar gelesen welche mit 1.6).

    Google muss irgendetwas gegen diese Fragmentierung tun. Wir brauchen mehr clean-installs.

Kommentare sind geschlossen.