Neues Design für Google AdSense

AdSense

Google hat vor rund einem Jahr einen Beta-Test für AdSense ein neues Design vorgestellt. Für dieses brauchte man eine Einladung und konnte es erst dann testen. Jetzt hat Google das neue Design aus der Beta-Phase genommen und bietet es weltweit an. Das Design passt besser zu AdWords und nun auch zur Beta von Feedburner.

Seit dem hat Google am Design gearbeitet und Fehler ausgebessert. Außerdem konzentrierte man sich auf neue Features. So gibt es nun erweiterte Berichte nach Anzeigentyp, Anzeigengröße, Anzeigenblock, Ausrichtungstyp und Gebotstyp, gegliedert nach Gesamteinnahmen und anderen Messwerten und für benutzerdefinierte Zeiträume.

Im Tab „Leistungsberichte“ kann man sich zudem Impressionen, Klicks und Einnahmen in einer Grafik anzeigen anzeigen lassen. Auch sind Vergleiche Textanzeigen mit Bilderanzeigen möglich. Das neue Design wird nun für alle Publisher freigeschaltet und lässt sich in wenigen Wochen für alle über den Link „Probieren Sie die neue AdSense-Oberfläche aus“ in der Linkbar auswählbar.

Für weitere Details schaut Euch dieses Video an:

Teile diesen Artikel: