Sicherheitsupdate für Google Chrome veröffentlicht

Chrome

Google hat die Version 5.0.375.99 von Google Chrome veröffentlicht. Neue Funktionen bringt das Update nicht mit, schließt aber insgesamt neun Sicherheitslücken.

Vier dieser Löcher sind als „High“ eingestuft, eine als „Medium“ und vier weitere als „low“. Das Sicherheitsupdate installiert sich wie immer in den nächsten Tagen automatisch bei alle Nutzern von Google Chrome 5. Wer das Update sofort auslösen möchte, klickt einfach auf den Schraubenschlüssel und wählt Info zu Google Chrome aus. Im Dialog wird ihm dann gezeigt, ob ein Update zur Verfügung steht und er kann es sofort installieren.

Für die vier als „high“ eingestuften Lücken zahlt Google an die Entdecker insgesamt 2500$ (dreimal 500$ und einmal 1000$). Nicht alle Lücken sind auf Chrome direkt zurückzuführen sondern wurden zum Teil auch Third Party gefunden. (Memory corruption with invalid PNG (libpng bug))

Teile diesen Artikel: