Neue Web-Elemente erobern das Web

Code

Google hat vier neue Elemente vorgestellt, die mit einem Code und dem entsprechenden Generator jeden Webseiten-Betreiber ein Stück glücklicher machen können. Mit dabei: Wave, Sidewiki, Checkout-Store, Virtuelle Tastatur

Sidewiki
Das neue Sidewiki-Web-Element bringt Schwung in jede Webseite. Frage deine Besucher nach der Meinung zur Webseite und rege zur direkten Diskussion an. Trete in direkten Kontakt und verbessere so deine Webseite.

Wave
Wave auf der Webseite einbinden kann ziemlich komplex werden. Klar gibt es das API Tutorial, aber wer hat schon die Zeit und Lust, ohne Generatoren und Tools ein JavaScript-Code zu frickeln? Dafür gibt es jetzt den Wave-Web-Elements

Checkout-Store
Du bist Checkout-Benutzer und möchtest gerne, dass die Leute bei dir einkaufen? Hol dir das Gadget auf deine Seite und lade deine Besucher zum Shoppen (für z. B. Fanartikel oder Aktionen) ein. Es geht wirklich ganz easy über Google Spreadsheets. 

Virtuelle Tastatur
Besonders Webmaster in fremden Sprachen werden es ärgerlich finden: Die Tastatur-Einstellungen sind umständlich, der Benutzer hat gar keine Lust darauf. Das muss aber nicht sein, weil es ja die virtuellen Tastaturen gibt. Und mit dem Generator geht’s blitzschnell und deine Besucher werden sich schnell mit dem Tool, welches aus der Google Suche bekannt ist, anfreunden.

(Google; Code) 



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket