Twitter für Android

Twitter für Android

Etwas länger musste man auf eine twitter-App für Android warten, twidroid war auch nur von begrenztem Feature-Umfang. Heute kann Twitter nun endlich verkünden: Die offizielle App ist nun endlich verfügbar.

Die Integration vom Sozialen Netzwerk Twitter in Android war schon etwas komplexer. Sicher haben aber die Googler mit den Twitter-Leuten viel Spaß gehabt. Die neue App lässt Twitter vollständig in die normale Android-Umgebung einfließen, was das Sharing mit Freunden besonders einfach macht.

Im Telefonbuch werden jetzt die letzten Tweets des Freundes angezeigt (sofern Twitter-Account hinterlegt) und man kann ihn auch direkt anzwischern (via QuickContact-Leiste). Auch die QuickBar funktioniert, wenn man Fotos sharen will. Dort bietet die App die Möglichkeit, es bei Twitter raufzuladen. Die eigentliche App besticht durch hohe Funktionalität. Wie die Webseite kann auch die Twitter-App mit GeoLocation arbeiten und daher auch Tweets in einer Google Map anzeigen. 


Bildergalerie:
In der Anwendung Google Maps Integration Lokale Suche Sharing Telefonbuch Integration

Alles im Allen eine App, die man sich wirklich holen sollte. Funktioniert auf Android 2.1 und darüber und sieht extra schick aus. 

» Twitter Blog

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Twitter für Android

  • Hooray eine neue App, die alle early adopters nicht nutzen können. Great Job, Google.

  • Coole App, gefällt mir sehr. Allerdings bin ich jetzt schon so sehr lange mit Twigee unterwegs und sehr gut gefahren, deshalb bleib ich erstmal dabei. Aber wer weiß…

    Was jetzt wirklich noch fehlt ist ein Twitter Layer für Google Maps ähnlich dem Buzz Layer…

Kommentare sind geschlossen.