Google Mail auf dem iPad mit zwei Spalten

Google Mail

Seit heute ist das iPad von Apple in den USA erhältlich. Wie auch beim iPhone ist Google wieder mit Maps und der YouTube-App auf dem Gerät vertreten. Bis auf weiteres nutzt das iPad beim Browser in Google Anwendung die iPhone-Layouts und bei manchen auch das Desktop-Layout außer bei Google Mail. Hier hat Google gestern Abend ein passendes Design veröffentlicht, das nur auf dem iPad angezeigt wird. 

Das Design bezeichnet Google noch als experimentell. Es ist in zwei Spalten aufgeteilt, wobei die linke alle Konversationen zeigt, und auf der rechten eine einzelne dargestellt wird.  

iPad Google Mail 
Die anderen Google Dienste will man in nächster Zeit ebenfalls anpassen. Die iPhone App Google Mobile wird bereits weiterentwickelt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail auf dem iPad mit zwei Spalten

  • Zitat:
    Hier hat Google gestern Abend ein passendes Design veröffentlicht, das nur auf dem iPad angezeigt wird. Das Design bezeichnet Google noch als experimentell

    komisch hab ich seit wochen auf dem iphone 😮

  • Theoretisch würde es gehen, wenn man über die Bildschirmgröße das Layout zuweist. Dies kann aber nicht so effektiv wie die Weiterleitung nach User Agent des Browsers.

  • @76211:

    Für den Firefox gibt es ein Add-on: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59

    Damit lässt sich der der User-Agent manuell verstellen. Für das iPad musst du einen neuen anlegen:

    „Mozilla/5.0 (iPad; U; CPU OS 3_2 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/531.21.10 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.4 Mobile/7B334b Safari/531.21.10“

    Damit bekommst du die Anzeige auch auf deinem Rechner.

  • @76222:
    Ja Stimmt. Jemand müsste das Add-On so modifizieren, dass die Einstellung nur auf bestimmte Seiten angewand wird…

  • Irgendwie zeigt mir mein iPad weder das neue zweispaltige gMail noch zeigt mir mein iPhone die geupdatete gMail Version, die hier als Screens zu sehen sind! Im iPad sehe ich lediglich eine Standard HTML Version und im iPhone das übliche Gmail App, aber nix neues! Was mache ich falsch??

Kommentare sind geschlossen.