Neues YouTube Design nun auch mit HTML5 Player

YouTube

Vor wenigen Tagen hat Google das neue Design für die Videoseite ???für alle Nutzer online gestellt. Seit heute funktioniert auch der HTML5-Player mit dem neuen Design.

YouTube HMTL5
Der HTML5 Player spielt das Video nicht nicht mit dem Flash-Player ab, sondern verwendet den Video-Tag von HTML5. Den HTML5 Player kann man derzeit nur im Google Chrome, Safari sowie im Internet Explorer bei installiertem Chrome Frame Plugin nutzen. Zwar unterstützt auch Opera und der Firefox den Video-Tag, doch beiden fehlt der Video-Codec h.264.

YouTube HTML5 


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 6 Kommentare zum Thema "Neues YouTube Design nun auch mit HTML5 Player"

  • So ganz ohne Bugs scheint es zwar noch nicht zu funktionieren aber ich bin froh dass man auch das neue Design mit Html5 genießen kann

  • Öhm, das würde mich auch interessieren, bis vorgestern (glaube ich ^^), lief das HTMl5-Design noch super in meinem Firefox, aber inzwischen musste ich zurück auf das normale Design wechseln, da Firefox noch mein Standard-Browser ist und ich nicht für jedes Video zu Chrome oder Safari (unter Windows zwar optisch schön, aber die reinste Virenschleuder 🙁 )wechseln.

  • Ich hab gemerkt, Feather funktioniert auch im neuen Design – heißt, Feather ist im neuen Design, nur eben auch Feather, also Funktioniert Feather und HTML 5 Videos im neuen Design auch! 😀

Kommentare sind geschlossen.