Remarketing für AdWords verfügbar

AdWords

Google bietet allen AdWords-Kunden ab sofort eine vielversprechende neue Funktion namens Remarketing. Werbetreibende können mit Remarketing ganz einfach den Kontakt mit Internetnutzern intensivieren. Dazu greift die Funktion auf frühere Interaktionen von Nutzern mit der Webseite des Werbetreibenden zurück.

Remarketing wurde im vergangenen Jahr für mehrere AdWords-Tester eingeführt. Es ist ein neues Tool, um den Kontakt mit dem Kunden zu binden und intensivieren. Google selbst schreibt dazu: Remarketing funktioniert folgendermaßen: Eine Basketball-Mannschaft hat beispielsweise noch Eintrittskarten übrig, die sie verkaufen möchte. Dazu bindet das Team einen Programmcode in die Ticket-Seite seines Internetauftritts ein. Jedem Besucher dieser Webseite können daraufhin die relevanten Ticketanzeigen – zum Beispiel Last-Minute-Angebote – im Google Content-Netzwerk angezeigt werden, während er eine der über eine Million Partnerseiten besucht. Ebenso können jedem Nutzer die Anzeigen im Google Content-Netzwerk gezeigt werden, der den Markenkanal der Basketball-Mannschaft auf YouTube besucht oder auf deren YouTube Homepage-Anzeige geklickt hat.

Bereits im genannten Test konnte Remarketing überzeugen. So sagt Paul Holden, Marketingchef von Samsung: „Wir konnten mit unserer Remarketing-Kampagne für das Behold II starke Resultate erzielen. Wir haben mehr als 100.000 Nutzer, die auf unsere YouTube Homepage-Anzeige am Valentinstag reagiert haben, später beim Webbrowsen erreicht.“

Weitere Infos zum neuen Tool im AdWords-Blog-Eintrag 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Remarketing für AdWords verfügbar

  • Kann keine Einstellmöglichkeit finden, dass nur Besucher mit < 1 Seite getagt werden. Gibt es solche Regeln in Adwords? Wäre schade, wenn nicht. Großteile dieser Zielgruppe ist sicher kaum empfänglich für Werbung.

  • …sorry, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Muss oben natürlich > (größer) heißen. Also Besucher, die sich mehr als eine Seite angeschaut haben.

Kommentare sind geschlossen.