Neues YouTube Design: Weitere Verbesserungen vorgenommen

YouTube

Google hat weitere Änderungen am neuen Design für die Videoseiten vorgenommen. Das neue Design ist derzeit lediglich optional und lässt sich über diesen Link aktivieren. Die Verbesserungen machen das neue Bewertungssystem transparenter.

Bereits seit einigen Wochen bekommt man nach der Abstimmung über den „I like this“ bzw. „I dislike this“ angezeigt, wie bisher die anderen Nutzer abgestimmt haben. Den Schritt, dass man das 5-Sterne System entfernt, begründet Google damit, dass viele Nutzer vor allem einen bzw. fünf Sterne vergeben haben. Videos, die man mit „like“ markier hat, findet man hier in dieser Übersicht. Bewertet man nun ein Video mit einer positiven Stimme, wird es nicht mehr als Favorit gespeichert. Diese Funktion findet man an erster Stelle im „Save to“-Menü.

YouTube RatingYouTube Uploader Comments

Ein weiteres neues Features sind die Abschnitte „Kommentare des Nutzers, der das Video hochgeladen hat“ und „Kommentare mit den höchsten Bewertungen“ in den Kommentaren. Diese heben Kommentare des Uploaders bzw. Kommentare mit vielen Stimmen hervor.

Weiterhin gab Google bekannt, dass einige, die auf Opt-in gehen nicht zurückwechseln können. Google möchte so feststellen was auf der Seite funktioniert und was nicht.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues YouTube Design: Weitere Verbesserungen vorgenommen

  • Ich mag die neue Anordnung nicht, weil wenn ich dass Video auf den ersten Blick sehe ich nich die Video Informationen des Autors. So sind die Vido Informationen undert das Video gerutscht.
    Schae finde ich auch das man das Profilbild des Nutzers nicht mehr sieht.

    Im Ganzen gefält mir die Neue Anordnung der Knöpfe nicht.

  • Mir gefällt die neue Anordnung wesentlich besser. Zuerst war ich auch skeptisch, doch dann habe ich sie auf einmal im Firefox gehabt und den Link zum alten Design nicht sofort gesehen. Nach weniger als 2 Tagen habe ich mich dran gewöhnt.

    Als ich dann auf meinem Arbeitsaccount auf YouTube war, habe ich erstmal googlen müssen, wie ich das neue Design aktiviere, da mir das Alte nicht mehr gefallen hat.

    Es wirkt einfach wesentlich aufgeräumter und logischer. Das Beste finde ich immer noch die Abschaffung des Sterne-Systems. Sternesystem machen oft Sinn, doch hier wohl eher weniger.

  • Ich liebe am neuen Design vor allem die automatischen Playlist-Funktionen, wenn man auf ein empfohlenes Video oder die neuen Videos aus den Abbonements klickt. Auch finde ich die Platzierung der anderen Uploader-Videos über dem Video wesentlich angenehmer. Kann mir allerdings vorstellen, dass das auf 16:9 vertikale Platzprobleme hervorruft, besonders bei HD-Videos und wenn man noch Toolbars haben sollte…

  • Das neue Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es gar nicht mal schlecht. Die 16:9 Probelmatik sehe ich allerdings ebenfalls. Mal schauen wie das technisch gelöst wird.

  • Die 16:9 Problematik ist allerdings nur bei einer Auflösung von unter 1920×1080. Allerdings ist diese Auflösung bei Laptops und Netbooks noch nicht so weit verbreitet, weswegen man mit seiner 13**x720 Auflösung nicht wirklich Freude daran hat. Allerdings auch nur, wenn das Video groß ist, wenn es klein ist, dann gibt es eigentlich keine Probleme.

    Vielleicht bauen sie da eine Weiche ein. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Auf meinem Lappi habe ich es bisher aber auch nicht ausprobiert.

  • Weis jemand von Euch, wie man mit dem neuen Design eine Videoantort zu einem Video postet?
    Ich kann keinen Link oder Button dafür finden im neuen design.

Kommentare sind geschlossen.