Neues YouTube Design: Playlist, Kommentare und mehr

YouTube

Wir berichteten bereits im Januar über die Entwicklung neuer Video-Seiten bei YouTube. Auch diesen Monat haben die Entwickler und Designer nicht still gestanden und haben neue Features veröffentlicht. So wurde die Playlist direkt neben das Video platziert, die (Video-)Kommentare folgen einer Konversation und bei der Suche kann man jetzt Videos der Quicklist hinzufügen.

Der neue Stil der Playlist ist klar und einheitlich: Neben dem Video hat man die Möglichkeit, zwischen den Videos in der Playlist zu springen, das automatische Abspielen zu aktivieren oder deaktivieren und zum nächsten Video zu gehen. Das Interface erinnert ein wenig an die Multimedia-Player auf dem PC und ist auch mittlerweile genau so einfach zu bedienen. 

Playlist Feature

Wichtig ist auch die neue Funktion, dass während der Suche Videos zur Quicklist hinzugefügt werden können. So kann man seine Videos schauen, neue Videos zur Playlist hinzufügen und gleichzeitig YouTube durchsuchen.

Außerdem wurden die Kommentare nochmals optimiert und bietet jetzt eine komplette Konversation mit Video- und Textkommentaren an. Wann die neuen Video-Seiten live gehen, wurde aber noch nicht gesagt. Es würden derzeit nur ein kleiner Teil der Nutzer die Video-Seiten testen.

Die Links zum Nachtesten sind wie vor einem Monat:
http://youtube.com/watch5?enable=1

Um das Design wieder zu deaktivieren, schreibt man statt dem enable=1 einfach enable=0. Leider handelt es sich derzeit nur eine Beta, weshalb nur die Videoseiten umgestaltet wurden. Wer aber YouTube dennoch Feedback geben möchte, kann das über das Forum tun.
 
» YouTube Blog

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues YouTube Design: Playlist, Kommentare und mehr

Kommentare sind geschlossen.