Google nimmt Similar Images aus Google Labs

Bildersuche

Google hat im April ein neues Feature für die Bildersuche in Google Labs vorgestellt. Similar Images findet ähnliche Bilder und hat heute den Labs-Status beenden und ist jetzt fest in die Bildersuche integriert worden.

Diese Funktion ist vor allem bei Begriffen mit mehreren Bedeutungen wie Golf nützlich. Sucht man nach Golf findet man Ergebnisse zum Auto von VW aber auch zum Sport. Klickt man jetzt auf Find similar images bekommt man dann ähnliche Bilder (also vom Auto oder Sport angezeigt).

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google nimmt Similar Images aus Google Labs

  • Funktioniert derzeit scheinbar nur bei .com domains.

    Auf .de Domains ist diese Funktion nicht verfügbar, hoffen wir das Google sich nicht solange Zeit lässt.

  • Ich habe es eher anderes herum beobachtet. Funktioniert nicht bei google.com, dafür aber bei google.de. Allerdings teilweise auch erst nach mehrmaligem Browser-Reload.

  • @72013:
    Von?!? Und wenn schon, im Internet wird viel geklaut und sowas würde ich eher „sich inspiriert haben lassen“ nennen. Denn keiner hat auf eine Funktion ähnliche Bilder zu finden ein Patent, oder?!

Kommentare sind geschlossen.