Rekordbeteiligung beim Doodle4Google-Wettbewerb zum Thema ‚Du und Dein Deutschland‘


Seit gestern kann man für das Google Doodle für den Tag der deutschen Einheit abstimmen. Aus über 5400 Entwürfen hat eine Jury jeweils 10 aus den Altergruppen 6-12 Jahre und 13-18 Jahre ausgewählt.

Noch bis zum 16. September können Nutzer für ihren Favorit stimmen. Thema dieses Jahr „Du und Dein Deutschland“. Die insgesamt 20 Finalisten wurde von Doodle-Designer Micheal Lopez, den Spielern der Deutschen Fußballnationalmannschaft Piotr Trochowski (Hamburger SV) und Philipp Lahm (FC Bayern München), Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation und Mitbegründer der Kolle Rebbe Werbeagentur sowie Frederik Braun, Geschäftsführer des Miniatur Wunderlands ausgesucht.

Sowohl das Doodle mit Horst Köhler von Christian Morgen als auch das Doodle mit Miriam Calassi (beide Altersgruppe 13-18) sind schön, allerdings habe ich nicht für diese gestimmt, da meiner Meinung nach aktuelle Politiker nichts auf der Startseite von Google zu suchen haben.

Meine Favoriten sind die Doodles Jan Hendrik Otto und Arne Zyprian:

Doodle Doodle
Zur Abstimmung

Teile diesen Artikel: