Google Reader als Gadget für Google Desktop

ReaderDesktop

Google hat Ende letzten Jahres bzw. Anfang 2009 Gadgets für Google Mail, Google Docs und den Google Calendar für Google Desktop veröffenlicht. Heute ist ein weiteres hinzugekommen, das den Google Reader integriert.

Nach der Installation loggt man sich ein. Das Gadget lädt dann alle Feeds und man kann sie lesen. Das Design ist den Designs der drei oben genannten Gadgets sehr ähnlich. Wegen technischen Limits in Google Desktop werden „full HTML feeds“ nicht vollständig geladen.

Google hat den Quellcode des Gadgets unter der Apache 2.0 Lizenz veröffentlicht.

» Download

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Reader als Gadget für Google Desktop

  • Weiß jemand, wo das GMail-Gadget hin is? Bei meinem Kollegen ist es auf mysteriöser Weise ausm GD rausgeflogen und ward seitdem nicht gesehen… Danke für Anregungen aller Art!

  • Wundert mich das immer noch Gadgets für GDesktop veröffentlicht werden. GDesktopd wurde doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert und ich dachte schon die haben die Entwicklung eingestellt.

    Weiß jemand ob es wieder einmal eine neue Version geben wird?

  • Zitat:
    Wegen technischen Limits in Google Desktop werden „full HTML feeds“ nicht vollständig geladen.

    …was für limits??

Kommentare sind geschlossen.