Google Docs: Drawing mit Export und neuen Pfeilen

Docs

Google hat dem Google Docs Feature Drawing drei neue Features verpasst. Neben Export und neuen Pfeilen gibt es ein neues Tastenkürzeln.

Über das Menü kann man seine Zeichnung nun als SVG, PNG oder PDF exportieren. Linien können jetzt auch gestrichelt gezeichnet werden und mit „hohlen“ Pfeil ausgestattet werden. Dieses Option wird sichtbar, wenn man eine Linie zeichnet oder eine vorhandene auswählt.

Mit dem Tastenkürzel Strg + G lassen sich mehrere Elemente der Zeichnung gruppieren und so zum Beispiel gleichmäßig verschieben. Mit Strg + Shift + G hebt man die Gruppe wieder auf.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Docs: Drawing mit Export und neuen Pfeilen

  • Bei mir funktioniert der Druckvorschau mit einem Drawing auf nem Dokument immer noch net… Vielleicht sollten Sie sich mal darum kümmern.

Kommentare sind geschlossen.