Neu in Google Mail Labs: Sender time zone

Google Mail Labs

Google hat das Experiment Sender time zone in Google Mail Labs veröffentlicht. Nach der Aktivierung über die Einstellungen erscheint in den meistens Mails hinter dem Absender ein Telefonhörer in rot oder grün.

Um das Addon zu erklären diese Geschichte: Du fliegst 12 Stunden mit dem Flugzeug. Deine Freundin schreibt dir eine böse Mail, weil du bspw. dich auf der letzten Party total volllaufen lassen hast. Nun möchtest du deine Freundin wegen der Mail anrufen. Dabei beachtest du aber nicht, dass es bei Ihr gerade kurz vor 3 Uhr nachts ist.

Der rote Telefonhörer warnt davor die Person anzurufen, da es bei ihr gerade mitten in der Nacht ist.

Dabei setzt Google auf die Message headers, die immer die Zeit enthalten und oft auch die Zeitzone des Absenders. So lässt sich leicht die aktuelle Uhrzeit ermitteln.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neu in Google Mail Labs: Sender time zone

Kommentare sind geschlossen.