YouTube: Kommentare können jetzt gelöscht werden

YouTube
Das YouTube-Team hat eine gute Nachricht für alle die schon einmal in geistiger Umnachtung um 2:30 Uhr Nachts Kommentare unter ein Video geschrieben haben: Ab sofort kann jeder User seinen eigenen Kommentar unwiderruflich löschen – dazu befindet sich neben jedem Kommentar ein entsprechender Link. Dadurch könnten einige Diskussionen jetzt zwar aus dem Zusammenhang gerissen werden, aber ich denke das bleibt eher die Seltenheit.
P.S. Mir ist ehrlich gesagt nie aufgefallen dass es so eine Funktion bisher nicht gab – euch?

» Ankündigung im YouTube-Blog




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 7 Kommentare zum Thema "YouTube: Kommentare können jetzt gelöscht werden"

  • Bei der Überschrift habe ich mich erst gewundert. Denn Kommentare konnten doch schon immer gelöscht werden. Erst beim Lesen der News ist mir dann aufgefallen, dass es um eigenen Kommentare geht 😉

    Ich muss gestehen, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist. Da ich aber eher selten Kommentare schreibe und wenn, dann solche, die weder der Video-Uploader noch ich löschen müsste. Aber eine gute Idee, das jetzt zu ermöglichen, auf anderen Plattformen ist das ja längst Standard. Es gibt aber sicher wichtigere Sachen, als diese Funktion.

  • Naja – mir ist es oft genug passiert, dass ich das Korrekturlesen für nach dem Abschicken lasse, so dass mir die Funktionalität doch nicht selten gefehlt hat 😉

  • Mir ist das schon vor ca. 3 Tagen aufgefallen, dass in dem Kommentaren immer wieder —Gelöschter Kommentar— vorkam

  • Find ich eine sinnvolle Neuerung, auch wenn es ein anderes Feature ist, das ich bei Youtube vermisse – einen Button, um Videos in einer Endlosschleife laufen zu lassen.

  • die eigenen kommentare löschen, wenn man nicht der video owner ist hab ich schon oft vermisst.

    überhaupt wenn man mit dem falschen usernamen eingeloggt war.

    schön, dass es das feature jetzt gibt.

  • Sehr gute Funktion. Oft hat das ganze immer wieder Fehler mit der Antworten-Funktion. Dann stehen mal Kommentare, die sich auf einen bestimmten beziehen, bei einem ganz anderen oder es wird ein Teil nicht angezeigt und man verklickt sich mal. Da bin ich froh, dass ich das löschen kann. 😀

Kommentare sind geschlossen.